Weihnachtsmarkt in Schrozberg: Programm mit Musik und Kindertheater ums Schloss

Beliebter Weihnachtsmarkt im Norden des Altkreises Crailsheim: Um das Schrozberger Schloss kommt stets Stimmung auf.
Stadt Schrozberg- Weihnachtsmarkt Schrozberg: Rund ums Schloss, Kulturprogramm, Kindertheater, Jazz.
- Eröffnung mit Musikverein Schrozberg und Hope Church.
- Auftritte: Bläserklasse, Streetmover, Posaunenchor, Tanzgruppe, Musikschule, Ensembles.
- Kindertheater „Morgen, Findus, wird’s was geben“ am 14. Dezember.
- After-Christmas-Market mit Jazz-Band „Lady Cat & the Roaring Tigers“.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Das Ambiente rund ums Schloss macht den Schrozberger Weihnachtsmarkt einzigartig – ebenso wie die kulinarischen Genüsse, die zahlreichen Unikate und das begleitende Kulturprogramm. Zur Eröffnung am Freitag, 13. Dezember, gab's weihnachtliche Klänge vom Musikverein Schrozberg, von Bläsern der Musikschule Hohenlohe und schließlich von der Hope Church.
Programm auf dem Weihnachtsmarkt in Schrozberg
Weitere Auftritte auf dem Schrozberger Weihnachtsmarkt übers Wochenende sind wie folgt:
- Bläserklasse der Schule Schrozberg (Samstag, 15.30 Uhr)
- Hohenloher Streetmover (Samstag, 16 Uhr)
- Posaunenchor Leuzendorf (Samstag, 19 Uhr)
- Tanzgruppe Tatjana Bichel (Sonntag, 13.30 Uhr, Kultursaal)
- Musikschule Uli Beibl (Sonntag, 14 bis 16 Uhr, Kultursaal)
- Weihnachtssingspiel der Grundschule (Sonntag, 14.30 Uhr, evangelische Kirche)
- Alphörner Blaufelden (Sonntag, 15 Uhr)
- Musikverein/Youngsters Schrozberg (Sonntag, 16 Uhr, mit Nikolaus)
- Posaunenchöre Schrozberg und Schmalfelden (Sonntag, 17 Uhr)
- Vocalensemble Benificantus (Sonntag, 19 Uhr, evangelische Kirche)
Darüber hinaus steht beispielsweise der beliebte Bücherflohmarkt, Café-Betrieb und die Krippen-Ausstellung auf dem Programm.
Öffnungszeiten des Schrozberger Weihnachtsmarkts
Öffnungszeiten des Weihnachtsmarkts: Samstag 15 bis 21 Uhr; Sonntag 12 bis 19 Uhr

Romantische Beleuchtung, aber auch Kindertheater und ein Karussell gibt es in Schrozberg.
Stadt SchrozbergKindertheater am Samstag
„Morgen, Findus, wird’s was geben“ heißt es außerdem beim Kindertheater am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr (Einlass: 14.45 Uhr) im Kultursaal. Die jungen Besucherinnen und Besucher erwartet laut Ankündigung der Stadt eine „lustig-besinnliche Weihnachtsgeschichte mit Pettersson und Findus und so manchem weihnachtlichen Überraschungsgast“. Karten sind im Vorverkauf bei der Stadt unter (07935) 70 70 sowie an der Tageskasse erhältlich.
Ein weiterer kultureller Höhepunkt ist der After-Christmas-Market am Samstag um 19 Uhr in der Martens-Veranstaltungsscheune. Auf der Bühne steht die Jazz-Band „Lady Cat & the Roaring Tigers“. Das Versprechen der Veranstalter: „Die Gruppe nimmt ihre Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die goldene Ära der Weihnachtslieder, die von Ikonen wie Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Doris Day, Dean Martin und vielen mehr geprägt wurde. Der Eintritt ist frei.