Volksfest Coming-Soon: Zum Jubiläum wird zweimal gefeiert

Die beliebte Volksfest-Coming-Soon-Party im Stadl feiert heuer 10-Jähriges.
privat- Volksfest-Coming-Soon-Party feiert zehn Jahre – Termin: Samstag, 5. September.
- Ort ist der Stadl auf dem Volksfestplatz in Crailsheim, Beginn um 18 Uhr.
- DJ Stepi legt auf, Foodtruck „Pizza de Ländle“ liefert Bio-Zutaten und Live-Zubereitung.
- Eintritt ist frei, Ende um 24 Uhr, Spenden gehen an die Crailsheimer Bürgerstiftung.
- Danach After-Party in der Schächtele-Bar in der Jagststraße mit DJ RedSCorpion.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Darf man jetzt zum Volksfeststadtl eigentlich „kleiner Engel“ sagen? Jedenfalls gehört er mittlerweile zum ganz festen Bestandteil des Fränkischen Volksfests, fast so wie das Engel-Zelt. Ohne ihn – so berichten es viele Crailsheimer dem Eigentümer und Festwirt Maik Theile – wäre das Volksfest nicht mehr das, was es heute ist.
Seit zehn Jahren gibt es die Location, ebenso wie die dazugehörige Volksfest-Coming-Soon-Party, die gut zwei Wochen vor dem großen Fest über die Bretter geht. Am Samstag, 5. September, ist es wieder so weit. Unter dem Motto „Zeigt her eure Trachten“ darf ab 18 Uhr im Stadl auf dem Volksfestplatz gefeiert werden.
Pizza und Festbier
Zum zehnjährigen Jubiläum wird wieder DJ Stepi – bekannt aus der ehemaligen Discothek Apfelbaum – auflegen. Sein Repertoire ist bunt gemischt und deckt alle Musikrichtungen ab. Tanzen, Schunkeln und Mitsingen sind hier garantiert. Für die passende Bewirtung ist ebenfalls gesorgt. So wird auch dieses Jahr der Foodtruck „Pizza de Ländle“ von Joachim Breiter und Steffen Brosius vor Ort sein. Das Highlight: Die Gäste können die gesamte Zubereitung live miterleben und sehen, wie ihre Pizza direkt vor ihren Augen entsteht. Die Zutaten stammen von einem regionalen Bio-Landwirtschaftsbetrieb.
After-Party in der Stadt
Für die Verpflegung der Gäste und einen reibungslosen Ablauf sorgen Eigentümer Maik Theile und seine vielen fleißigen Helfer. Ab 18 Uhr ist Anstich für den ersten Schluck des guten Engel-Volksfestbieres. Die Veranstaltung dauert bis 24 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Volksfest-Coming-Soon-Event steht, wie in den Vorjahren auch, unter einem wohltätigen Zweck. Mit den Spenden soll wieder die Crailsheimer Bürgerstiftung unterstützt werden. Crailsheimer Unternehmen konnten ebenfalls als Sponsoren gewonnen werden. Bei der Veranstaltung im vergangenen Jahr kam eine Spendensumme von über 3000 Euro zusammen.
Nach 24 Uhr laden die Betreiber zur „After-Party“ in die hauseigene Schächtele-Bar in der Jagststraße ein. Hier legt DJ RedSCorpion (alias Stefan Weber) bis in die frühen Morgenstunden auf. Weitere Informationen gibt es unter www.unsercrailsheim.de oder bei Facebook.

