Unfall am ZOB in Crailsheim
: 18-Jähriger rast durch die Stadt: 50 000 Euro Schaden

Ein junger Opel-Fahrer war am Mittwoch gegen Mitternacht wohl deutlich zu schnell unterwegs. Am ZOB schanzt er in Richtung einer Bushaltestelle.
Von
swp
Crailsheim
Jetzt in der App anhören

Spuren des Unfalls, der sich am Mittwoch (2. August) ereignet hat.⇥

Ralf Mangold

Ein umgefahrenes Schild und ein beschädigter Fahrradunterstand zeugen noch von dem Unfall, der sich am Mittwoch kurz vor Mitternacht hier ereignet hat: Ein 18-jähriger Opel-Fahrer war auf der Worthingtonstraße in Crailsheim mit vermutlich stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Haller Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung zum ZOB verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und schanzte in Richtung einer Bushaltestelle.

Dabei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen und Bäume. Erst durch den Fahrradunterstand wurde er gestoppt. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt. Schaden: rund 50 000 Euro. Die Polizei bittet unter Telefon 0 79 51 / 48 00 um Zeugenhinweise.