Schwerer Unfall bei Crailsheim: Straße bei Maulach wird zu Trümmerfeld – mehrere Verletzte

Zwischen Crailsheim und Ilshofen hat es am Samstag gekracht.
© OFC Pictures/adobe.stock.comEin 40 Jahre alter, alkoholisierter Ford-Fahrer hat am Samstag gegen 19.30 Uhr auf der Landesstraße von Crailsheim nach Ilshofen, zwischen Maulach und Heinkenbusch, einen schweren Unfall mit Verletzten verursacht. Er geriet nach Polizeiangaben mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi kam.
Beide Autos landeten neben der Straße. Der 21-jährige Fahrer des Audi wurde schwer, sein 22-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Auch der Ford-Fahrer wurde leicht verletzt.
Umherfliegende Teile beschädigten den Pkw einer 55-jährigen Mercedes-Fahrerin, die hinter dem Ford in Richtung Ilshofen gefahren war. Auf der Fahrbahn entstand ein größeres Trümmerfeld. Die Landesstraße musste zur Reinigung und Bergung zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden.