Schule in Frankenhardt
: Ein Kind verletzt ein anderes mit einer Schere

An der Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt hat es in der vergangenen Woche einen Polizeieinsatz gegeben.
Von
Jens Sitarek
Frankenhardt
Jetzt in der App anhören
Polizei: SYMBOLBILD - 19.02.2024, Sachsen-Anhalt, Könnern: Ein Polizeifahrzeug steht auf einem Parkplatz. (zu dpa: «Autos stoßen bei Überholvorgang zusammen - Fahrer stirbt») Foto: Hendrik Schmidt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Vorfall ereignete sich im Unterricht, teilt die Polizei auf Nachfrage mit.

Hendrik Schmidt/dpa (Symbolbild)
  • Polizeieinsatz an Wilhelm-Sandberger-Schule in Honhardt.
  • Kind verletzt anderes Kind mit Schere im Unterricht.
  • Leicht verletztes Kind wurde im Krankenhaus genäht.
  • Keine Gefahr für andere Personen, Ermittlungen laufen.
  • Polizei gibt keine weiteren Details aufgrund strafunmündiger Kinder.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Bereits am vergangenen Mittwoch sind eine Polizeistreife und ein Krankenwagen zur Wilhelm-Sandberger-Schule nach Honhardt ausgerückt. Gegen 9 Uhr verletzte ein Kind ein anderes im Unterricht mit einer Schere. Dies teilt die Polizei jetzt auf Nachfrage mit.

Für andere Personen habe keine Gefahr bestanden, heißt es weiter. Das leicht verletzte Kind wurde im Krankenhaus an der Backe genäht. Weitere Einzelheiten nennt die Polizei nicht, da es sich um strafunmündige Kinder handelt.

Familie

Alles, was Eltern beschäftigt und für Kinder wichtig ist, sammeln wir für Sie auf dieser Seite. Wir gehen den Facetten der modernen Erziehung auf den Grund, schreiben darüber, ob und wie Familie und Beruf vereinbart werden können und beantworten mit Experten, Ärzten und Beratern die Alltagsfragen vieler Eltern.