Polizeieinsatz in Schrozberg
: Sechs Verletzte nach Auseinandersetzung in Gemeinschaftsunterkunft

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Schrozberg kommt es zu einer Streitigkeit zwischen zwei Gruppen. Messer und vermutlich auch Glasflaschen sind im Einsatz. Es gibt Schwerverletzte.
Von
dpa
Schrozberg
Jetzt in der App anhören
Mehrere Menschen geraten in Berlin-Gesundbrunnen auf offener Straße in Streit. Ein Messer wird gezückt. Polizisten gehen dazwischen. Doch ein Mann kann nicht mehr gerettet werden.

ARCHIV - 17.02.2014, München: Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Aufnahme mit langer Belichtungszeit). Bei Verdacht auf Herzinfarkt rufen Frauen zwar zügig den Notarzt für ihren Partner - bei eigenen Herzproblemen sind sie aber zögerlicher. (zu dpa «Forscher: Frauen sind bei Herzinfarkt-Symptomen oft zu zögerlich») Foto: Nicolas Armer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Menschen schwer, vier weitere leicht verletzt.

Nicolas Armer/dpa (Symbolbild)

Bei einer Auseinandersetzung in einer Gemeinschaftsunterkunft in Schrozberg sind mehrere Menschen teils schwer verletzt worden. Polizeiangaben zufolge griff am Sonntag eine Gruppe eine andere mit Messern an. Zudem seien in der Auseinandersetzung vermutlich auch Glasflaschen und andere gefährliche Gegenstände zum Einsatz gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Auch wurden mehrere Rauchmelder ausgelöst – wodurch, konnte die Polizei zunächst nicht angeben. Hintergründe und der genaue Hergang waren zunächst ebenso unklar. Zwei Menschen wurden schwer, vier weitere leicht verletzt.