Muswiese 2024: Polit-Knaller: Özdemir und Aiwanger kommen nach Musdorf

Politisch oft über Kreuz, zum Fototermin vereint: Hubert Aiwanger (links) und Cem Özdemir (Zweiter von rechts), hier im August 2023 unter anderen mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (Mitte).
picture alliance/dpa/Peter KneffelPolit-Prominenz ganz unterschiedlicher Couleur gibt sich im Oktober in Musdorf die Ehre. Am Vorabend der Muswiese spricht Bundeslandwirtschaftsminister (und möglicher Kretschmann-Erbe) Cem Özdemir von den Grünen auf der Bioland-Veranstaltung in der Halle der Familie Hofmann. Das bestätigte Organisator Heiko Reinhardt auf Nachfrage unserer Zeitung.
Vier Tage später, am Dienstag, 15. Oktober, um 18 Uhr ist der stellvertretende bayerische Ministerpräsident Hubert Aiwanger (Freie Wähler) Redner auf der BDS-Mittelstandskundgebung in der Festhalle Hahn, wie die Gemeinde Rot am See mitteilt. Was Özdemir und Aiwanger eint: Sie sind absolut bierzelterprobt.
