Kind in Crailsheim angefahren: Vierjährige springt vor fahrendes Auto und wird schwer verletzt

Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen schwebt das Kind nicht in Lebensgefahr.
Stefan Sauer/dpa (Symbolbild)Ein vierjähriges Kind ist am Montagnachmittag in der Hügelstraße in Westgartshausen bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Dort fuhr eine 39-Jährige vom Hof des Kindergartens. Nach dem Losfahren sprang ein Mädchen rechts vor ihr Auto.
Rettungshubschrauber bringt Vierjährige ins Krankenhaus
Die Fahrerin machte eine Vollbremsung, prallte nach Polizeiangaben jedoch trotzdem mit ihrem Auto gegen das Kind. Dabei verletzte sich die Vierjährige schwer. Ein Rettungshubschrauber brachte das Mädchen in ein Krankenhaus.
Polizei: Kind schwebt nicht in Lebensgefahr
Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen schwebt das Kind nicht in Lebensgefahr. Zum genauen Unfallhergang kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Eventuelle Zeugenbefragungen werden nach Aussage des Sprechers erst durchgeführt, wenn das Mädchen wieder gesund ist.

