Großeinsatz in Feuchtwangen: Dunkle Wolken über der Stadt – Brand in Recyclingbetrieb

Am frühen Freitagabend (22. Mai) brennt es im Industriegebiet in Feuchtwangen.
NEWS5- Großbrand in Recyclingbetrieb in Feuchtwangen: Lagerhalle brannte am Freitagabend.
- Kurz vor 18 Uhr entstand dichte Rauchentwicklung über dem Stadtgebiet.
- Sieben Feuerwehren und rund hundert Kräfte löschten, Radlader zogen Brandherde auseinander.
- Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort – Verletzte gab es nach ersten Infos nicht.
- Gegen 20.30 Uhr war der Brand weitgehend gelöscht, Ursache und Schaden sind offen.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
In Feuchtwangen ist es Freitagabend (22. Mai) kurz vor 18 Uhr aus noch ungeklärter Ursache zum Brand einer großen Müll-Lagerhalle eines Recyclingbetriebes gekommen. Die Folge: starke, dunkle Rauchentwicklung über der Stadt. Sieben Feuerwehren aus Feuchtwangen und der Umgebung sind vor Ort mit dem Feuer beschäftigt.
Die Feuerwehren wurden gegen 17.40 Uhr alarmiert: Es brennt im Esbacher Weg. Eine dunkle Rauchsäule zog ihre Bahnen über das Stadtgebiet von Feuchtwangen. In dem Entsorgungsbetrieb lagern große Mengen Müll und tausende Gelbe Säcke, ein guter Nährboden für die Flammen.
Glutnester und Radlader
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war für die Löscharbeiten im Einsatz. Die Wehren aus Feuchtwangen selbst, Aichenzell, Krapfenau, Dürrwangen, Wehlmäusel, Banzenweiler und Schopfloch. Durch Radlader des Betriebs wurden die Brandherde auseinandergezogen, um Glutnester abzulöschen.
Auch die Polizei war am Brandort und der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und einem Notarzt im Einsatz. Nach ersten Informationen wurde bei dem Brand niemand verletzt. Gegen 20.30 Uhr war das Feuer weitgehend gelöscht. Was den Brand ausgelöst hat und wie hoch der Schaden ist, ist aktuell noch offen.

Dunkle Rauchwolken zogen ihre Bahnen am Freitagabend über dem Industriegebiet in Feuchtwangen.
privat