SWP+SWP+Gerüchte um Kinderfänger
: Polizei gibt Entwarnung – Keine Unbekannten in weißen Autos

In verschiedenen Orten im Altkreis Crailsheim wurde vor Unbekannten in weißen Fahrzeugen gewarnt, aus dem heraus Kinder angesprochen wurden. Die Polizei gibt Entwarnung.
Von
Birgit Trinkle
Stimpfach/Fichtenau
Jetzt in der App anhören
Ein unbekannter Mann hat in Crailsheim Kinder angesprochen, unter anderem auf dem Weg nach Hause.

10.01.2022, Niedersachsen, Laatzen: Zwei Schüler gehen am frühen Morgen auf dem Schulweg zu ihrer Grundschule. Die Vertreter von Thüringer Lehrern kritisieren die Art und Weise, wie die Gesundheitsämter der Kommunen des Freistaats in den vergangenen Wochen und Monaten mit Corona-Quarantäneanordnungen für Schüler umgegangen sind. (zu dpa «Lehrer kritisieren unterschiedliche Quarantäne-Praktiken der Gesundheitsämter») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Aktuelle Gerüchte über akut bedrohte Kinder spielen mit der größten Angst aller Eltern – und sind der Polizei zufolge allesamt widerlegt.

Julian Stratenschulte/dpa