Gemeinderat Blaufelden
: Sitzung muss wiederholt werden: Das steckt dahinter

In Blaufelden fand am 19. Februar eine Gemeinderatssitzung statt, nun müssen die Gemeinderäte noch einmal abstimmen. Die Themen sind dieselben.
Von
Luca Schmidt
Blaufelden
Jetzt in der App anhören

Das Spektrum in Blaufelden.

Archiv/Harald Zigan

Die jüngste Gemeinderatssitzung Blaufeldens wird aus formalen Gründen am Donnerstag, 29. Februar, wiederholt, los geht es im Spektrum um 19.30 Uhr. Grund: Die Sitzung wurde zwar auf verschiedenen Kanälen angekündigt, allerdings nicht eine Woche vorher im Mitteilungsblatt Blaufelder Rundschau. Um rechtlich auf Nummer sicher zu gehen, habe man sich für diesen Schritt entschieden, erklärt Bürgermeister Michael Dieterich.

Diese Themen werden noch einmal behandelt

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Themen: die Vorstellung des Straßen– und Wegekonzepts, die Nach– und Neukalkulation der Abwassergebühren ab 2024, der Beschluss des Haushaltsplans, die Gebührenfestsetzung nach Widmung von Räumen für standesamtliche Trauungen sowie die Vergabe der Badewassertechnik für das Freibad in Wiesenbach.