Einsätze in Crailsheim: Exhibitionist begeht mehrere Ladendiebstähle

Ein 59-Jähriger begeht in Crailsheim mehrere Ladendiebstähle.
Symbol/Bernd Weißbrod/dpa- 59-Jähriger begeht mehrere Ladendiebstähle in Crailsheim und zahlt Taxirechnung nicht.
- Mann zeigt sich am Bahnhof Crailsheim teils entkleidet – Polizei greift ein.
- Weitere Diebstähle in der Ellwanger Straße, einer wird durch Zeugin verhindert.
- Gegen 11 Uhr manipuliert Mann an Bushaltestelle an seinem Glied – Zeuge meldet Vorfall.
- Polizei bringt den Mann in Fachklinik, mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Montagvormittag, 21. Juli, zeigte sich ein 59-jähriger Mann auffällig im Crailsheimer Stadtgebiet. Zunächst verließ er gegen 6.20 Uhr ein Taxi, ohne seine Rechnung zu begleichen und begab sich anschließend in eine Tankstelle im Alten Postweg, in der er einen Ladendiebstahl beging. Kurz darauf wurde der Mann erneut bei der Polizei gemeldet, nachdem er gegen 7.20 Uhr am Bahnhof Crailsheim mit heruntergelassenen Hosen und oberkörperfrei angetroffen wurde. Daraufhin wurde der Mann auf das Polizeirevier gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, schreibt die Polizei.
Strafverfahren eingeleitet
Gegen 10 Uhr beging der Mann erneut zwei Ladendiebstähle, zunächst in einer Tankstelle in der Ellwanger Straße und anschließend in einem Spirituosengeschäft, ebenfalls in der Ellwanger Straße, wobei dieser Ladendiebstahl durch eine Zeugin verhindert werden konnte.
Etwa eine Stunde später, gegen 11 Uhr, fiel der Mann erneut auf, als er an einer Bushaltestelle in der Ellwanger Straße von einem Zeugen beobachtet wurde, wie er an seinem Glied manipulierte. Die Polizei traf den Mann an der Bushaltestelle an und brachte ihn daraufhin in ein Fachklinikum. Gegen ihn wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.