
Einzelhandel in Crailsheim: Das Geschäft mit dem Ramadan
Im Fastenmonat kaufen Muslime kräftig ein. Vor allem orientalische Spezialitäten-Geschäfte machen Plus.
Von
Melanie Boujenoui
Crailsheim
Wenn Sie SWP als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.

Bunt wie im Orient ist die Warenbezeichnung in Sadan Bicers Fleischwelt „Et Dünyasi“ im türkischen Supermarkt City-Center in Crailsheim. ⇥
Melanie Boujenoui
Sohn Mehmet Kaan und Vater Mustafa Koc (von links) sind auch Geschäftspartner. Während Mustafa Koc das gesamte City-Center führt, obliegt Mehmet Kaan Koc die Leitung des City-Hotels.
Melanie Boujenoui
Viele Muslime begehen das Fastenbrechen auch in Restaurants – einige bieten dafür extra „Iftar“-Büffets. ⇥
Archiv
Das Fastenbrechen findet in muslimisch geprägten Lädern auch auf öffentlicher Straße statt. Auf dem Bild sitzen Muslime in der Altstadt von Skopje, Nordmakedonien, zum „Iftar“ zusammen.
Archiv
Eine palestinensische Familie beim Fastenbrechen im Gaza-Streifen. ⇥
Archiv
1 / 5