Brand in Gerabronn
: Wechselrichter in Flammen

Atemschutzträger verhindern, dass sich das Feuer an einer Fotovoltaik-Anlage in Unterweiler ausbreitet.
Von
Thomas Baumann
Gerabronn
Jetzt in der App anhören
Einsatz in Unterweiler

Bilder vom Einsatz in Unterweiler.

Feuerwehr

Mit den Stichworten „Brand landwirtschaftliches Anwesen“ sind  die Feuerwehren Gerabronn und Schrozberg am Freitag um 21 Uhr nach Gerabronn-Unterweiler alarmiert.
Beide Wehren hatten zu dieser Zeit jeweils eine Übung beendet und konnten dadurch schnell zum Brandort ausrücken.

Dort brannte in einem kleinen Anbau an einem Stall ein Wechselrichter der Fotovoltaik-Anlage. Durch die schnelle Brandbekämpfung der Atemschutzgeräteträger konnte verhindert werden, dass sich das Feuer weiter ausbreitete und auf das Dach übergriff. Für die Löschwasserversorgung wurden zwei Schlauchleitungen zu einem nahegelegen Löschwasserbehälter verlegt.
Auch der Rettungsdienst war vor Ort. Da zunächst von einem größeren Brandausmaß ausgegangen werden musste, war auch die Führungsgruppe Nord alarmiert worden.