SWP+SWP+BayWa-Märkte in der Insolvenz
: Was ist mit den Filialen in der Region?

Die Baumarkt-Kette Hellweg, zu der auch die BayWa Bau- und Gartenmärkte gehören, ist in Zahlungsschwierigkeiten. Was bedeutet das für die Standorte Gaildorf, Dinkelsbühl und Rothenburg?
Von
Ralf Stegmayer
Dinkelsbühl/Rothenburg
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - Drei BayWa-Fahnen wehen am 05.08.2009 vor einem BayWa-Bauzentrum im oberfränkischen Bamberg im Wind. Der Konzernumsatz stieg im ersten Halbjahr um zwölf Prozent auf 5,1 Milliarden Euro, der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um knapp drei Prozent auf 91 Millionen Euro, wie die BayWa am Donnerstag (02.08.2012) in München mitteilte. Foto: David Ebener dpa/lby +++ dpa-Bildfunk +++

Auch für die BayWa-Bau- und Gartenmärkte in der Region ist eine Insolvenz im Eigenvefahren angemeldet. Die Geschäfte sollen aber weitergehen.

dpa