Wie die Polizei mitteilt, gab es am Samstag einen schweren Unfall auf der Autobahn 7 bei Fichtenau.
Aus noch ungeklärter Ursache ist nachmittags gegen 16.15 Uhr ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer auf der A 7 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs gewesen. Zwischen der Anschlussstelle Ellwangen und der Anschlussstelle Dinkelsbühl kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab.

Auto segelt durch die Luft

Dabei streifte er an der Leitplanke entlang und „wurde durch diese ausgehebelt“, teilt die Polizei weiter mit. Konsequenz: Das Auto flog rund 20 Meter durch die Luft. Anschließend rutschte der PKW noch weitere 30 Meter auf und an der Leitplanke weiter.

Sechsjähriger leicht verletzt

Ein sechs Jahre alter Junge, der sich laut Polizei auch in dem Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall ebenso wie der Fahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 35 000 Euro.