Kurioser Vorfall bei Balingen
: Unbekannte entfernen 19 Leitpfosten auf der L 442

Die Polizei ermittelt nach einem ungewöhnlichen Vorfall auf der L 442 bei Balingen-Dürrwangen: Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag 19 Leitpfosten entfernt.
Von
red/pz
Balingen-Dürrwangen
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 22.03.2013, Bayern, Mühlhausen: Ein Leitpfosten steht an einer Straße. Ein Betrunkener hat im Landkreis Esslingen mehrere Leitpfosten ausgerissen und auf die Straße geworfen. (zu dpa «Betrunkener schmeißt Leitpfosten auf Straße») Foto: Armin Weigel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Auf der L442 bei Balingen sind in der Nacht 19 Leitpfosten entfernt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

dpa
  • Unbekannte entfernten in der Nacht 19 Leitpfosten auf der L 442 bei Balingen.
  • Betroffen war der Abschnitt zwischen den Stadtteilen Dürrwangen und Zillhausen.
  • Eine Verkehrsteilnehmerin meldete den Vorfall, die Polizei überprüfte die Strecke.
  • Die Pfosten lagen am Straßenrand und konnten wieder eingesetzt werden – keine Gefährdungen bekannt.
  • Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen des Vorfalls.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

In der Nacht auf Samstag haben Unbekannte entlang der Landesstraße 442 zwischen den Balinger Stadtteilen Dürrwangen, Stockenhausen und Zillhausen insgesamt 19 Leitpfosten entfernt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auf den Vorfall wurde die Polizei am Samstagmorgen durch eine Verkehrsteilnehmerin aufmerksam gemacht. Eine Streife des Polizeireviers Balingen überprüfte die Strecke und stellte fest, dass die Leitpfosten auf einem Teilstück der L 442 herausgenommen und am Straßenrand abgelegt worden waren.

Keine Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern

Nach Angaben der Polizei wurden bislang keine konkreten Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern bekannt. Die Leitpfosten, die der Sicherheit im Straßenverkehr dienen, konnten wieder eingesetzt werden.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt nun wegen des Vorfalls.