Kontrolle verloren in Kurve: 24-Jähriger prallt gegen Baum – Verdacht auf Alkohol

Symbolbild - Polizei sichert Unfallstelle
Stefan Puchner/dpa- Schwerer Unfall auf der K7130 bei Rosenfeld: ein 24-Jähriger prallte gegen einen Baum.
- Er kam in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten.
- Der Mann war ersten Erkenntnissen nach nicht angeschnallt und wurde schwer verletzt.
- Ersthelfer befreiten ihn, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten mit mehreren Kräften an.
- Es gibt Hinweise auf Alkohol – eine Blutentnahme wurde angeordnet; 4.500 Euro Schaden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro
sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagabend auf der K7130 bei Rosenfeld ereignet hat.
Kontrolle verloren in Linkskurve
Ein 24-jähriger Lenker eines Fiat Punto befuhr die Kreisstraße gegen 21 Uhr von Täbingen kommend in Fahrtrichtung Erzingen. Im Verlauf einer scharfen Linkskurve kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und kollidierte letztlich frontal mit einem Baum. Der 24-Jährige, welcher ersten Erkenntnissen zufolge nicht angeschnallt war, erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Ersthelfer befreiten ihn aus seinem Fahrzeug.
Der Rettungsdienst war mit fünf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort und brachte den Verletzten nach der Erstversorgung in die Klinik. Die örtliche Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen ebenfalls im Einsatz. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer alkoholisiert sein könnte, weshalb bei ihm eine Blutentnahme angeordnet wurde.
4500 Euro Sachschaden
An dem Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der an Leitpfosten und Baum entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.
