Fußgängerzone in Ebingen
: Betrunkener belästigt Passanten

In der Ecke Bahnhofstraße, Gartenstraße und Kirchengraben hat ein 38-Jähriger in betrunkenem Zustand herumgepöbelt. Eine 18-Jährige zückte Pfefferspray.
Von
swp
Albstadt-Ebingen
Jetzt in der App anhören

Der Mann hielt sich in der Gegend der Bahnhofstraße, Gartenstraße und Kirchengraben auf. Kurz zuvor hatte er einen Platzverweis für eine Fußgängerzone erhalten, weil er dort schon auffällig geworden war.

David Inderlied

Ein erheblich betrunkener 38-Jähriger musste am Donnerstag gegen 15.30 Uhr in Ebingen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.

18-Jährige wohl auch körperlich belästigt

Der Mann soll zuvor im Bereich der Bahnhofstraße, Gartenstraße und Kirchengraben mehrere Passanten angepöbelt und dabei auch eine 18-Jährige körperlich belästigt haben. Diese soll daraufhin Pfefferspray gegen den 38-Jährigen eingesetzt haben.

Offenbar wurde dieser danach von einem jungen Mann getreten. Der 38-Jährige, der nur wenige Stunden zuvor bereits in einer Fußgängerzone durch die Belästigung von Passanten aufgefallen war und daher einen polizeilichen Platzverweis erhalten hatte, wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen.

Polizei nimmt 38-Jährigen in Gewahrsam

Die Nacht musste er in einer Zelle des Polizeireviers verbringen.