Eiserne Hochzeit in Geislingen
: Beim Jahrgangsausflug hat es gefunkt – das Ehepaar Fischer feiert 65 Jahre Ehe

Frieder und Doris Fischer aus Geislingen blicken auf ein gemeinsames Leben mit Höhen und Tiefen zurück. Die beiden kennen sich seit Kindheitstagen.
Von
red
Geislingen (Zollernalbkreis)
Jetzt in der App anhören
Am 21. Juni 1961 gaben sich Frieder Fischer und seine Frau Doris das Ja – Wort.

Am 21. Juni 1961 gaben sich Frieder Fischer und seine Frau Doris das Ja – Wort.

Willy Schreiber
  • Ehepaar Fischer aus Geislingen feierte Eiserne Hochzeit im Familienkreis.
  • Frieder und Doris gaben sich am 21. Juni 1961 das Ja-Wort.
  • Kennenlernen seit Kindheitstagen, Funke bei einem Jahrgangsausflug mit 18.
  • Er war Fußballer und Jugendtrainer, sie aktiv in Chor, Gesangverein und Albverein.
  • Zwei Töchter, zwei Enkel und ein Urenkel – darauf ist die Familie bis heute stolz.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am 21. Juni 1961 gaben sich Frieder Fischer und seine Frau Doris das Ja-Wort. 65 Jahre verheiratet, eine lange Zeit, mit Höhen und Tiefen, die Eiserne Hochzeit. Diesen großen Tag feierte das Paar aus Geislingen im Familienkreis.

Eine Sandkastenliebe

Auch der Musikverein Geislingen ließ es sich nicht nehmen, dem Jubelpaar ein Ständchen zu spielen und herzlich zu gratulieren. Schon in der alten Kinderschule in der „Roten Gasse“ (Brückenstraße) spielten beide im Sandkasten und im Garten miteinander. Mit 18 Jahren hat es dann bei einem Jahrgangsausflug bei den beiden so richtig gefunkt.

Frieder war ein Fußballer aus dem Effeff beim damaligen Sportverein Geislingen. Ebenso trainierte er die Fußballjugend. Aktiv in der damaligen Zeit war Doris beim Geislinger Kirchenchor, dem Gesangverein und beim Albverein. Zwei gemeinsame Töchter, Theresia und Ursula, vervollständigten das Eheglück. Bis heute sind sie der ganze Stolz von Frieder und Doris. Mittlerweile ist die Familie gewachsen. Das Jubelpaar erfreut sich an zwei Enkeln und einem Urenkel.