SWP+SWP+Wald- und Flächenbrandgefahr
: Gefahrenstufe 4 –Albstadts Stadtbrandmeister ruft zur Vorsicht auf

Die derzeit heißen Temperaturen haben die Region weiter fest im Griff – mit Folgen für die Wald- und Graslandbrandgefahr. Albstadts Stadtbrandmeister Thomas Daus bittet die Bevölkerung, sensibel mit dem Thema umzugehen.
Von
Benjamin Roth
Albstadt
Jetzt in der App anhören
ARCHIV - 23.03.2025, Sachsen-Anhalt, Thale: "Achtung Waldbrandgefahr" steht auf einem Hinweisschild im Bodetal. (zu dpa: «Erhöhte Waldbrandgefahr nach trockenen Wochen in Hessen») Foto: Matthias Bein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Wald- und Flächenbrandgefahr ist in Albstadt derzeit hoch und wird es angesichts der heißen Temperaturen in den kommenden Tagen bleiben.

dpa (Symbolfoto)