Verkehr in Albstadt: Teil der Truchtelfinger Ortsdurchfahrt gesperrt

In der Truchtelfinger Ortsdurchfahrt wird an einem Wasserschacht gearbeitet.
Stefan Sauer/dpa- Truchtelfingen: Teil der Ortsdurchfahrt Richtung Tailfingen wird gesperrt.
- Zeitraum ist Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober.
- Grund sind Arbeiten am Wasserschacht in der Konrad-Adenauer-Straße, Höhe Hausnr. 76.
- Umleitung Norden/Tailfingen über Tennentalstraße – Landmannstraße – Degerfeldstraße.
- Richtung Süden/Ebingen bleibt frei, entlang der Umleitung gilt durchgehend Haltverbot.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Ein Abschnitt der Ortsdurchfahrt Truchtelfingen ist in der Herbstferienwoche von Montag, 26. Oktober, bis Freitag, 30. Oktober, in Fahrtrichtung Norden/Tailfingen für den Verkehr gesperrt. Das teilt die Stadt Albstadt in einer Presseinformation mit. Ursache für die Sperrung sind Arbeiten am Wasserschacht in der Konrad-Adenauer-Straße in Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 76.
Betroffen ist der Fahrbahnabschnitt ab der Tennentalstraße bis zum Kreisverkehr an der Johannes-Brahms-Straße. Während dieser Sperrung wird der Verkehr auf der Ortsdurchfahrt in Fahrtrichtung Norden/Tailfingen über die Tennentalstraße - Landmannstraße - Degerfeldstraße umgeleitet.
Halten verboten
Der Verkehr in Fahrtrichtung Süden/Ebingen ist laut Mitteilung von der Maßnahme nicht betroffen und wird an der Baustelle vorbeigeführt. Um eine reibungslose Abwicklung des Umleitungsverkehrs zu gewährleisten, ist entlang der gesamten Umleitungsstrecke in beiden Fahrtrichtungen durchgehend Haltverbot ausgewiesen. Die betroffenen Anwohner werden gebeten, diese Haltverbote unbedingt zu beachten und ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßen abzustellen.