Überfall
: Mann überfällt Wettbüro in Albstadt-Tailfingen und droht mit Messer

Am Dienstagabend  kam ein Mann in ein Wettbüro in der Goethestraße und bedrohte einen Gast, den er für einen Mitarbeiter hielt. Der Kunde reagierte uneingeschüchtert und konnte ihn vertreiben. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.
Von
pz
Albstadt
Jetzt in der App anhören
Polizei: ARCHIV - 21.02.2024, Hamburg: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiautos während einer Polizeiabsperrung. (zu dpa: «Kinder rauben Obdachlosem Schlafsack und flüchten») Foto: Marcus Brandt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. (Symbolbild)

Marcus Brandt/dpa
  • Mann bedroht Kunde in Wettbüro in Albstadt-Tailfingen mit Messer, keine Beute
  • Tat am Dienstagabend gegen 22:45 Uhr in der Goethestraße
  • Kunde hielt stand und forderte den Täter zum Gehen auf; Flucht zu Fuß
  • Fahndung mit mehreren Streifenwagen bisher erfolglos
  • Gesucht: ca. 180 cm, dunkler Vollbart, schwarze Kleidung; Hinweise an KK Balingen/PR Albstadt

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Nach einem etwa 30 Jahre alten Mann, der am späten Dienstagabend ein Wettbüro in der Goethestraße überfallen hat, fahndet das Kriminalkommissariat Balingen. Der nicht maskierte Mann hatte gegen 22:45 Uhr das Büro betreten und von einem Gast, den er wohl für einen Mitarbeiter hielt, unter Vorhalten eines Messers die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Der Kunde ließ sich von der Verwechslung nicht einschüchtern und forderte den Kriminellen auf, das Wettbüro zu verlassen. Ohne Beute flüchtete er anschließend zu Fuß in Richtung des gegenüberliegenden Einkaufsmarktes.

Polizei sucht nach Mann mit Vollbart und schwarzer Baseballcap

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos. Der Räuber wird als etwa 180 cm groß mit dunklem Vollbart und schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einem schwarzen Sweatpullover, einer schwarzen Jeanshose sowie einer schwarzen Baseballcap bekleidet. Dazu trug er ebenfalls schwarze Schuhe und sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Balingen, Telefon 07433 / 264-0 oder auch das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/ 955-0 entgegen.