Polizeieinsatz Albstadt
: Partynacht endet hinter Gittern: Schlägerei zu zehnt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Albstadt zu einer Schlägerei. Mehrere Personen waren beteiligt. Ein Aggressor beschädigte den Polizeiwagen.
Von
pz
Albstadt
Jetzt in der App anhören
30.07.2019, Nordrhein-Westfalen, Essen: Ein Mann steht in Handschellen neben einem Polizisten. Bei einer Schlägerei im Clan-Milieu zwischen zwei polizeibekannten Clanfamilien ist ein Mann leicht verletzt worden. Foto: Johannes Neudecker/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

Mehrere Personen wurden Samstagnacht handgreiflich. Einer davon wurde in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)

dpa
  • In einem Nachtclub in Albstadt kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Schlägerei.
  • Gegen 1.15 Uhr rückten Polizei und Rettungsdienst zur Sigmaringer Straße aus.
  • Sicherheitsdienst trennte die Parteien – zwei Hauptaggressoren (31, 34) wurden nach draußen verbracht.
  • Vier Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort versorgt.
  • Zwei Störer kamen in Gewahrsam, ein 34-Jähriger beschädigte dabei eine Streifenwagentür (Schaden etwa 2000 Euro).

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Diskothek in Albstadt zu einer Schlägerei mit mehr als zehn Beteiligten gekommen. Gegen 1.15 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes in die Sigmaringer Straße zu einem Nachtclub gerufen.

Sicherheitsdienst greift ein

Nach ersten Erkenntnissen gerieten mehrere Personen im Untergeschoss des Nachtclubs in einen verbalen Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung ausartete. Durch den Sicherheitsdienst der Lokalität wurden die beiden Hauptaggressoren im Alter von 31 und 34 Jahren in den Außenbereich verbracht.

Insgesamt wurden bei vier Personen leichte Verletzungen festgestellt. Sowohl die beiden Mitarbeiter der Diskothek als auch die beiden Gäste der Diskothek im Alter zwischen 22 und 33 Jahren konnten nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort entlassen werden.

In Gewahrsam genommen

Im Rahmen der Sachverhaltsabklärung vor Ort verhielten sich die beiden Störer weiterhin höchst aggressiv und unkooperativ. Da sie sich nicht beruhigen ließen, mussten sie schlussendlich in Gewahrsam genommen werden. Hierbei trat der 34-Jährige gegen
eine Fahrzeugtür eines Streifenwagens wodurch diese beschädigt wurde.

Die anderen drei Tatverdächtigen im Alter von 38 bis 55 Jahren konnten nach der
polizeilichen Sachverhaltsaufnahme den Heimweg antreten. Der Sachschaden an dem
Streifenwagen wird mit etwa 2000 Euro beziffert.