Mit 2,5 Promille unterwegs: Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mit Transporter bei Tailfingen

2,5 Promille wurden bei dem Test gemessen. (Symbolfoto)
waranyu – stock.adobe.com- Betrunkener 39-Jähriger verursachte nachts auf der L 442 bei Tailfingen einen Unfall.
- Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr über Grünfläche und Parkplatz – der Transporter überschlug sich.
- Automatischer Notruf alarmierte Einsatzkräfte. Der Fahrer blieb unverletzt.
- Atemalkoholtest ergab knapp 2,5 Promille, Blutentnahme angeordnet, Führerschein beschlagnahmt.
- Am Transporter entstand etwa 15.000 Euro Schaden, Abschleppen nach Unfallaufnahme.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein deutlich alkoholisierter 39-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Verkehrsunfall auf der L 442 verursacht. Der Mann war gegen Mitternacht mit einem Transporter zwischen Burladingen und Albstadt unterwegs.
Kurz vor Tailfingen kam der 39-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab. Der Transporter fuhr zunächst über eine Grünfläche und anschließend über einen Wanderparkplatz. Dabei kollidierte das Fahrzeug mit einem Verkehrszeichen und überschlug sich. Anschließend kam der Transporter wieder auf der Landstraße zum Stillstand.
Durch die zahlreichen Kollisionen wurde der automatische Notruf des Fahrzeugs ausgelöst. Daraufhin rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Unfallstelle aus.
Bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit stellten die Polizeibeamten beim Fahrer einen vorläufigen Atemalkoholwert von knapp 2,5 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 39-Jährigen noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Transporter entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste nach Abschluss der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.