Landratsamt Zollernalbkreis: „Bio- und Restmüllabholung ist wieder im Takt“

Verzögerungen soll es nur noch vereinzelt geben.
Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)- Bio- und Restmüllabholung im Zollernalbkreis erfolgt wieder nach Abfallkalender-Terminen.
- Verzögerungen sind nur vereinzelt möglich – Tonnen bei Nichtleerung bitte stehen lassen.
- Unternehmen PreZero hat Unregelmäßigkeiten seit Juni mit Hilfe von Bogenschütz behoben.
- Abfuhrtermine über App „Abfall ZAK“ und Webseite des Landratsamts abrufbar.
- Aktuelle Infos stehen im Bereich „Aktuelles & Hinweise“ der App und online.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Das mit der Abfuhr beauftragte Unternehmen PreZero hat die seit Juni andauernden Unregelmäßigkeiten mit Unterstützung des Unternehmens Bogenschütz aus Grosselfingen aufgeholt. Das verkündete die Pressestelle des Landratsamts am Mittwochnachmittag (5. November).
Bürgerinnen und Bürger können sich also ab sofort wie gewohnt wieder am Abfallkalender orientieren. Vereinzelt kann es noch zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Sollten die Tonnen am Abfuhrtag nicht geleert werden, sollen diese stehen gelassen werden – die Entsorgung erfolgt dann in der Regel am Tag darauf.
Informationen zu den Abfuhrterminen für Bio- und Restmüll erfolgen bis auf Weiteres über die Terminerinnerungen sowie Push-Nachrichten der App Abfall ZAK. Diese können im Bereich „Aktuelles & Hinweise“ nochmals nachgelesen werden und werden zusätzlich auf der Internetseite des Landratsamts – www.zollernalbkreis.de – veröffentlicht.
