Gleich drei Gebäude könnten bis 2030 nicht länger im Besitz der evangelischen Kirchengemeinde Ebingen sein. Diesen Vorschlag hat der Kirchengemeinderat seinen Gemeindegliedern unterbreitet.
Wenn Sie SWP als bevorzugte Quelle bei Google auswählen, zeigt Google unsere Artikel häufiger in Ihren Top-Storys und Suchergebnissen an – gekennzeichnet mit einem „Bevorzugt"-Hinweis. Sie können diese Auswahl jederzeit in Ihren Google-Kontoeinstellungen wieder ändern.
Das Gemeindehaus Spitalhof mitten in Ebingen könnte der Gebäudekonzeption der evangelischen Kirchengemeinde Ebingen zum Opfer fallen. Die Gemeinde hat kein Geld für die zahlreichen nötigen Sanierungen der Gebäude.⇥
Rena Weiss
Sollte die Gebäudekonzeption beschlossen werden, ziehen Sozialstation, Hospiz und Kirchenverwaltung ins ehemalige CVJM-Haus.⇥