Wie berechnend ist Bachelor David Jackson? Im Podcast „Aftershow – der Bachelor“ berichtet Angelina Utzeri, dass ihrer Trennung ein zweistündiges Gespräch im Auto vorangegangen war. Wie berichtet, hatte die Albstädterin im Finale der 13. Staffel „Der Bachelor“ die letzte Rose erhalten. Doch die Beziehung der beiden hielt nicht lang, jetzt ist er mit der Zweitplatzierten Lisa Mieschke zusammen. Jackson habe genau geplant, wie die Trennung an die RTL-Produktion und an die Öffentlichkeit kommuniziert werde. Nur beiläufig soll er erzählt haben, dass er wieder Kontakt mit Mieschke habe. Bei der Wiedersehensfolge war es für die Albstädterin daher Unangenehm, die beiden küssend zu sehen. Im Interview mit der SÜDWEST PRESSE erzählt die 28-Jährige, was sie nun vorhat.

Ihre Beziehung zu Bachelor David Jackson hat nicht gehalten. Wann war Ihnen beiden klar, das klappt nicht?

Angelina Utzeri: Ich habe ihn ohne Kameras anders empfunden als mit. Von der sensiblen, empathischen Seite war da nicht mehr viel übrig und es ging schnell um Businessplanung und genaue Vorstellungen seinerseits. Da geht diese Verliebtheit schnell verloren. Wir hatten keine lange Beziehung mit Höhen und Tiefen, um die es sich lohnt zu kämpfen, sondern waren quasi in der Kennenlernphase. Da finde ich es einfach besser, etwas zu beenden, wenn das Bauchgefühl nicht stimmt.

Wie sind Sie mit der Trennung umgegangen?

Es war nicht leicht, aber mir ging es auf jeden Fall besser damit.

Und wie war die Reaktion Ihrer Familie?

Meine Familie möchte, dass ich glücklich bin und jemanden an meiner Seite habe, der zu mir passt.

Hatten Sie während den Dreharbeiten Kontakt zu Ihrer Familie?

Ich habe mich riesig gefreut, sie bei den Homedates wiederzusehen, was ja auch deutlich zu sehen war. Ich bin so stolz darauf, wie toll sie die Homedates gemeistert haben und unglaublich dankbar, für die Unterstützung, die ich erhalte.

In den sozialen Medien wurde Ihnen unterstellt, dass Sie nicht der Liebe wegen an der Sendung teilgenommen haben. Als Grund wurde Ihre vorherige Teilnahme bei „Take Me Out“ genannt. Reagieren Sie auf solche Kritik?

Jede Person, sowohl der Bachelor als auch die Kandidatinnen bewerben sich auf ein TV-Format. Erstens kann man die beiden Formate nicht vergleichen, und zweitens tat es zu meiner Bindung zu David nichts zur Sache, dass ich davor bereits bei Take Me Out war. Ich habe ihm selbstverständlich auch bereits in Mexiko davon erzählt.
Kein Happy End – würden Sie trotzdem wieder bei Bachelor mitmachen?
Ich bereue meine Teilnahme nicht. Ich bin megahappy damit, dass ich zeigen konnte, wer ich bin und was mich ausmacht.

Haben Sie noch Kontakt zu den anderen Kandidatinnen?

Mit Manina, Pam und Alyssa regelmäßig. Aber auch mit vielen anderen bin ich noch in Kontakt.

Alle Kandidatinnen haben in den Sendungen tolle Outfits gehabt. Sind das alles Ihre Kleider?

Bei mir persönlich waren fast alle meine eigenen Kleider. Falls es aber einen besonderen Anlass gab, wie zum Beispiel die 1990er-Party oder die Pool-Party, wurden uns Outfits gestellt. Generell konnte uns das Kostüm auch immer bei Kleidern aushelfen.

Wie hat sich Ihr Leben, Beruf, Social-Media-Auftritt seit der Ausstrahlung verändert?

Bisher eigentlich überhaupt nicht. Ich arbeite nach wie vor in meinem Job und lebe meinen Alltag in Lissabon wie davor auch. Dadurch, dass ich aktuell in Lissabon bin, werde ich auch kaum darauf angesprochen. Ich bin gespannt, was die Zukunft mit sich bringt.

Wird man Sie künftig wieder im TV sehen?

Ich bin auf jeden Fall offen dafür. [Anm. Red. Im Podcast verrät sie, dass sie gerne bei „Let‘s Dance“ mitmachen würde.]

Kommt jetzt die große TV-Karriere?

Angelina Utzeri hofft auf eine Teilnahme bei „Let‘s Dance“. Dass eine Karriere im Fernsehen nach einer Teilnahme bei „Der Bachelor“ nicht unwahrscheinlich ist, zeigen einige Beispiele: Der erste Bachelor, Paul Janke, ist seit 2012 immer wieder im TV zu sehen. Eine seiner Kandidatinnen, Georgina Fleur, war anschließen im Dschungelcamp und bei Promi Big Brother.
Eine der bekanntesten Teilnehmerinnen ist wohl Melanie Müller. Auch sie war danach in Formaten wie Dschungelcamp und gewann Promi Big Brother. Mittlerweile ist sie Schlagersängerin. Sarah Nowak (jetzt Harrison) erlangte ebenfalls Berühmtheit nach ihrer Bachelor-Teilnahme. Heute ist sie neben einzelnen Fernsehauftritten vor allem als Influencerin aktiv. Wie David Jackson und Georgina Fleur lebt Harrison in Dubai.