B 463 bei Straßberg
: Drei Autos in Unfall verwickelt

Zwei Verletzte, drei abgeschleppte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 29.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Mittwoch auf der B 463 auf Höhe von Straßberg.
Von
swp
Straßberg
Jetzt in der App anhören
Blaulicht: ARCHIV - 25.04.2024, Niedersachsen, Nienburg (Weser): Eingeschaltetes Blaulicht an einem Rettungswagen. (zu dpa: «Feuer in Klinik im Kreis Goslar - Patienten evakuiert») Foto: Moritz Frankenberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der Rettungsdienst brachte zwei Unfallbeteiligte ins Krankenhaus.

Moritz Frankenberg/dpa (Symbolbild)
  • B 463 bei Straßberg: Unfall mit drei Autos, zwei Verletzte
  • Crash am Mittwoch gegen 16.30 Uhr, Vollsperrung bis ca. 18.30 Uhr
  • 52-Jährige geriet nach links, Streifkollision mit Skoda eines 61-Jährigen
  • Fiat drehte sich, stieß mit Skoda einer 50-Jährigen zusammen
  • Alle drei Autos abgeschleppt, Schaden etwa 29.000 Euro, zwei ins Krankenhaus

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Wie die Polizei berichtet, war kurz vor 16.30 Uhr eine 52 Jahre alte Frau mit einem Fiat auf der Bundesstraße von Winterlingen herkommend unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache zu weit nach links geriet. In der Folge kam es zur Streifkollision mit dem entgegenkommenden Skoda eines 61-Jährigen.

Der Fiat wurde dadurch um die eigene Achse gedreht und stieß noch mit einem weiteren Skoda zusammen, der von einer 50-Jährigen gefahren wurde. Auch der Wagen des Mannes wurde in die Leitplanken abgewiesen und gedreht. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitten die Unfallverursacherin sowie die 50-Jährige leichte Verletzungen.

Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in umliegende Kliniken. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrtauglich. Im Zuge der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der B 463 bis zirka 18.30 Uhr erforderlich.