Open Air 2024 im Wiley: Böhse Onkelz kommen nach Neu-Ulm – Wann der Vorverkauf beginnt

Die Böhsen Onkelz kommen in den Wiley-Sportpark.
Wizard PromotionsEs dürfte das größte Open-Air-Event in der Geschichte des Wiley-Sportparks werden: Wie am Freitag offiziell bekannt gegeben wurde, spielen die Böhsen Onkelz am 2. und 3. September 2024 zwei Konzerte in Neu-Ulm. Es werden 2024 die einzigen Freiluft-Auftritte der Gruppe in Süddeutschland sein.
Vorverkauf beginnt: 25.000 Karten für die Böhsen Onkelz
Es werde für jeden Abend 25.000 Karten in den Vorverkauf gehen. Dieser startet am 3. November (17 Uhr). Die Agentur Allgäu Concerts tritt als regionaler Partner auf. Organisiert wird die ganze Tour von den „Onkelz“ selbst in Kooperation mit der Agentur Wizard Promotions.
Onkelz immer in den Charts seit „Viva los Tioz“
Die Frankfurter gehören zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands. Seit „Viva los Tioz“ (1998) erreichte jedes ihrer Alben den Spitzenplatz der deutschen Charts, Songs wie „Nur die Besten sterben jung“ sind Allgemeingut geworden. Ihre Comeback-Konzerte am Hockenheim-Ring 2014 besuchten insgesamt rund 350.000 Fans: Kommerziell sind die Onkelz Deutschrock-Mainstream. Dennoch ist die Band um Sänger Kevin Russell nicht unumstritten: In den frühen 80er-Jahren waren sie Teil der Rechtsrock-Szene, eines ihrer Alben wurde seinerzeit sogar beschlagnahmt.
Allgäu Concerts sind nur ein kleiner Partner, dennoch profitieren sie von der großen Rockshow: Die Veranstaltungsfirma plant auf dem Areal zusammen mit der Ulmer Agentur Gerngeschehen von Carlheinz Gern eigene Events. Die Bühne soll eine ganze Woche lang stehen bleiben. Ein Konzert ist schon angekündigt: Am 31. August 2024 kommt Marius Müller-Westernhagen.


