Einbrüche im Kreis Göppingen: Auf frischer Tat ertappt
Unbekannte sind im Kreis Göppingen gleich zweimal in Häuser eingedrungen. Ob die Täter in Uhingen Beute machen konnten, ist noch unklar.

Sämtliche Räume durchwühlten Einbrecher in Uhingen. (Symbolbild)
SpeedKingz / Shutterstock (Archiv)Am Mittwoch sind zwischen 8.45 Uhr und 19 Uhr Unbekannte in ein Grundstück in der Robert–Bosch–Straße in Uhingen eingedrungen. Ins Haus gelangten sie vermutlich durch die Balkontür. Ob die Einbrecher Beute machten ist bisher nicht bekannt. Allerdings waren sämtliche Räume durchwühlt.
Einbruch in Geislingen: Fahndung mit Hubschrauber
Zudem gelangten Diebe durch Aufhebeln eines Fensters in ein Haus in Geislingen. Um Beute zu machen blieb jedoch keine Zeit. Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber fahndeten nach den Tätern, diese blieben aber verschwunden.
Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich beim Polizeipräsidium Ulm zu melden.