Vollsperrung bei Ellwangen
: 16 Kilometer Stau wegen Baustellen-Problemen auf A7

Eine Vollsperrung der A7 in Richtung Würzburg hat den Verkehr stark beeinträchtigt. Die Autobahn war am Nachmittag rund eineinhalb Stunden lang gesperrt.
Von
dpa
Ellwangen
Jetzt in der App anhören
Stau auf den Autobahnen

Stau auf den Autobahnen (Symbolbild)

Marijan Murat/dpa
  • Vollsperrung der A7 bei Ellwangen am 27. Juli 2025 wegen Fahrbahnmarkierungsproblemen.
  • Sperrung Richtung Würzburg dauerte von 14:25 bis 16:00 Uhr, danach Freigabe einer Spur.
  • Spitzenwert: 16 Kilometer Stau, Auflösung des Verkehrs seit Freigabe im Gange.
  • Ursache: Probleme im Bereich einer bestehenden Baustelle auf der Autobahn.
  • Verkehr auf der A7 weiterhin beeinträchtigt, vollständige Normalisierung noch ausstehend.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Im Bereich einer schon bestehenden Baustelle habe es Probleme mit der Fahrbahnmarkierung gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei, deshalb sei die Vollsperrung am Sonntag, 27. Juli 2025, auf der der Autobahn 7 in Richtung Würzburg eingerichtet worden.

Es staute sich zwischen der Anschlussstelle Ellwangen und der Anschlussstelle Dinkelsbühl/Fichtenau. In der Spitze habe es 16 Kilometer Stau gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Die Autobahn sei am Nachmittag ab 14.25 rund eineinhalb Stunden lang gesperrt gewesen. Seit 16 Uhr ist der Verkehr wieder auf einer Spur freigegeben.