Unfall bei Reichenbach
: 66-Jähriger kommt bei Autounfall ums Leben

Notarzt und Rettungskräfte sind am Dienstagmorgen wegen eines Unfalls zwischen Reichenbach und Schlat ausgerückt. Ein 66-Jähriger war mit seinem Peugeot von der Straße abgekommen.
Von
Ruben Wolff
Reichenbach im Täle/Schlat
Jetzt in der App anhören
Notarzt und Rettungswagen

Notarzt und Rettungswagen sind vor Ort, um sich eine verletzte Person zu kümmern.

Julian Stratenschulte/dpa
  • Auto kommt von Straße ab und landet im Graben; Fahrer eingeschlossen.
  • Unfall bei Reichenbach im Täle, Landstraße gesperrt.
  • Notarzt und Rettungskräfte vor Ort, Verletzung unklar.
  • Unfallursache wird ermittelt, Augenzeugen berichten.
  • Weitere Informationen folgen in Kürze.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der Alarm ging am Dienstagmorgen, 17.06.2025, um 8.08 Uhr bei der Polizei ein. Der Peugeot-Fahrer war von Schlat in Richtung Reichenbach im Täle unterwegs, als er von der Landstraße abkam. Er rutschte mit seinem Auto an der Böschung entlang, ehe der Wagen auf der Straße zum Stehen kam. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte eine medizinische Ursache der Grund dafür gewesen sein, dass der 66-Jährige die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Notarzt und Rettungswagen waren sofort ausgerückt und versuchten den Mann zu reanimieren. Er verstarb kurze Zeit später in einer Klinik.

Zeugen werden gebeten, sich zu melden

Während die Einsatzkräfte den Unfall aufnahmen, musste die Landstraße bis etwa 11 Uhr gesperrt werden. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf rund 8000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall gesehen haben könnten, um Hinweise, Telefon (07335) 96260.