Die Polizei hat am Dienstag einen 34-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, einen 50-Jährigen in Heidenheim getötet zu haben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstagnachmittag mit. Wie die Beamten mitteilten, verständigte ein Zeuge gegen 4.30 Uhr die Einsatzkräfte.
Toter in Heidenheim: Leiche in Degenhardstraße zeigt Verletzungen
Polizei, Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Sie fanden in einer Wohnung in der Degenhardstraße eine leblose Person. Der Notarzt stellte bei dem 50-Jährigen den Tod fest. Die Umstände des Todes des Mannes waren am Dienstagvormittag noch unklar. Am Körper des Mannes sind nach Angaben der Polizei Verletzungen zu sehen.
Toter in Heidenheim: Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Sie ermittelt nun die Hintergründe und die Geschehensabläufe. Der Verdächtige ist am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Abend mit. Der Haftrichter habe Haftbefehl erlassen. Der Festgenommene befinde sich nun in einer Justizvollzugsanstalt, hieß es. Die Ermittlungen dauerten weiter an.