Tödlicher Verkehrsunfall bei Ludwigsburg: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Sprinter

Bei einem Verkehrsunfall im Kreis Ludwigsburg kam ein Fußgänger ums Leben.
Julian Stratenschulte/dpa- Zwischen Hohenhaslach und Horrheim starb ein Fußgänger nach Kollision mit Sprinter.
- Unfall am Samstag-Morgen (14.02.) bei Dunkelheit und schlechter Witterung.
- Der 28-jährige Fahrer übersah den 36-jährigen Fußgänger am Fahrbahnrand.
- Trotz Reanimation verstarb der Fußgänger noch an der Unfallstelle.
- Polizei und Rettungskräfte im Großeinsatz; Ermittlungen laufen in Ludwigsburg.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 28-jähriger Fahrer eines Mercedes-Sprinters übersah hinter einer Kuppe bei Dunkelheit und schlechten Witterungsverhältnissen einen 36-jährigen Fußgänger, der am Fahrbahnrand in dieselbe Richtung unterwegs war.
Durch die Kollision erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.
Zur Unfallaufnahme und Absicherung der Unfallstelle waren mehrere Streifenwagen der Polizeipräsidien Ludwigsburg und Heilbronn im Einsatz. Neben einem Großaufgebot an Rettungskräften war auch der Notfallnachsorgedienst vor Ort.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.
