Stau im Kreis Schwäbisch Hall
: A6 nach Lkw-Unfall seit gestern Abend gesperrt

Wieder kam es auf schneeglatter Autobahn, diesmal in Richtung Heilbronn, zu einem Unfall. Wegen der Sperrung staut es sich auch am Freitagmorgen noch massiv.
Von
Isabelle Jahn
Kirchberg an der Jagst
Jetzt in der App anhören
Winter in Rheinland-Pfalz - Autobahn 3 nach Schneefall gesperrt: 21.11.2024, Rheinland-Pfalz, Mogendorf: Lastwagen stauen sich nach einem Verkehrsunfall auf der schneebedeckten Autobahn A3 kurz hinter der Anschlussstelle Mogendorf im Westerwaldkreis in Fahrtrichtung Köln. Die A3 ist in der Nacht zum Donnerstag in Fahrtrichtung Köln zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen gab es am späten Mittwochabend einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Foto: Sascha Ditscher/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Auf verschneiter Fahrbahn bildet sich Stau – so auch am Freitagmorgen auf der A6 nach einem Unfall bei Kirchberg an der Jagst.

Sascha Ditscher/dpa (Symbolbild)
  • Unfall auf A6 bei Kirchberg an der Jagst am 13.02.2025 verursacht 14 km Stau und 1 Stunde Verzögerung.
  • Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer kollidierte bei schneeglatter Fahrbahn mit Leitplanke.
  • Sachschaden von 35.000 Euro und ausgelaufener Treibstoff.
  • Bergungsarbeiten dauern an, Fahrbahn weiterhin gesperrt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der Unfall auf der Autobahn 6 in Richtung Heilbronn ereignete sich am Donnerstagabend, 13.02.2025, aber die Folgen bekommen Autofahrer auch im Berufsverkehr am Freitagmorgen noch zu spüren: 14 Kilometer Stau zwischen Schnelldorf und Kirchberg an der Jagst und eine Stunde Verzögerung gibt etwa der SWR-Verkehrsmelder an. Die Bergungsarbeiten dauern noch an, die Fahrbahn ist weiterhin gesperrt, teilt die Polizei mit. Nach Unfällen bei Braunsbach und Crailsheim hatte es am Donnerstagnachmittag lange Staus auf der A6 in Richtung Nürnberg gegeben.

Was ist passiert? Am Donnerstag gegen 20.50 Uhr wollte ein 39-jähriger Sattelzugfahrer vom linken auf den rechten Fahrstreifen der A6 wechseln, geriet dabei ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend kam er quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

35.000 Euro Sachschaden bei Lkw-Unfall auf A6

Laut Polizeibericht fuhr der Lkw-Fahrer auf der schneeglatten Fahrbahn mit „nicht angepasster Geschwindigkeit“. Durch den Unfall wurde der Tank des Lkw beschädigt, sodass eine größere Menge Treibstoff ausgelaufen ist. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro.