Der Mann sagte, er habe in der Innenstadt mit einer Spielzeug- oder Schreckschusswaffe hantiert und geschossen, wie die Polizei am Donnerstagabend, dem 20.10.22, mitteilte.

Schütze verschanzt sich in einer Wohnung

Demnach soll sich der Schütze anschließend in einer Wohnung verschanzt haben, wo ihn die Einsatzkräfte später festnahmen. Verletzt wurde dabei ersten Erkenntnissen nach niemand.

Innenstadt weiträumig abgesperrt

Der Innenstadtbereich wurde den Angaben zufolge weiträumig abgesperrt. Weitere Details waren zunächst unklar. Laut Polizei bestand keine Gefährdung der Bevölkerung. Der Einsatz dauerte noch am späten Donnerstagabend an.

SEK-Einsatz Kreis Göppingen

Sohn lässt Rettungskräfte nicht ins Haus: In einer Kommune im Kreis Göppingen war am Donnerstag das SEK im Einsatz: Es verschaffte Rettungskräften Zugang zu einem Haus.