: Welches Tier ist euer Favorit? Stimmt ab! - Gruppe 2
Bei unserem Wettbewerb „Schönster Hund im Südwesten“ sind zahlreiche Fotos von Haustieren in Baden-Württemberg eingegangen. 30 davon stellen sich hier der Leserabstimmung.
June ist laut ihrer Besitzerin zwar nicht der größte Firehillbordercollie, macht das aber mit ihrem großen Herz wett. Denn sie ist zu jedem lieb und nett.
Sabrina Jurthe
Healy ist ein weiblicher Mischling (aus Ausi, Appenzeller und Gos de Atura), positioniert sich gerne vor der Kamera und legt am liebsten ihre beiden Vorderbeine übereinander, wenn sie liegt.
Iris Mahler
Mike (auch „Herr Michael“ genannt) ist ein Collie-Labrador Rüde mit einer Vorliebe für alles was mit Wasser zu tun hat, Action und natürlich Kuscheleinheiten.
Sabine Höntsch
Tilda ist ein Bichon frisé, total verschmust und hat so manche lustige Eigenheit. So niest sie statt zu bellen, wenn sie etwas dringend möchte.
Nicole Hauber
Eli ist ein weiblicher Mischling (aus Border Collie und Husky). Sie spielt am liebsten Ball, alternativ bringt sie gerne auch mal einen Tannenzapfen.
Simon Buchholz
Arya ist eine „Spinone Italiano“-Hündin mit einem „wahnsinnig tollen“ Wesen.
Irene Pentz
„Nelly“ ist ein Zwergspitz-Chihuahua-Mischling und laut Frauchen die "süßeste Wurst der Welt".
Sonja Mair
Buddy ist ein Australian Shepherd und ein treuer Begleiter - egal ob beim Spaziergang, einer Bar-Tour oder im Restaurant.
Karoline Weinmann
Leo ist ein Zwergpudel und liebt es, seine vielen Tricks einem Publikum vorzuführen.
Renate Letzgus
Lilly ist ein weiblicher Pomeranian, total verspielt und verschmust.
Jessica Knoll
Gino ist ein Lagotto Romagnolo und liebt es, auf Wiesen herumzutollen und mit anderen Hunden zu spielen.
Jochen Rüter
Nala ist eine weibliche französische Bulldoge.
Nadine Machat
Camillo ist ein Drahthaar-Foxterrier, frech verspielt und laut Besitzer „einfach nur toll“.
Steffen Jähler
Lina ist ein Jagdhundmischling (französischer Jaghund + deutscher Kurzhaar), sehr quirlig, liebevoll und wird aktuell Rettungshund in der Rettungshundestaffel in Ulm.
Teresa Lüll
Nala ist ein weiblicher Labrador, zu sehen hier nach einem Zoobesuch mit ihrem neuen Spielzeug.
Valentin Lechner und Janine Kohn
Frankie ist ein Bichon-Malteser-Zuwachs, sehr verspielt und hält seine Besitzer auf Trab.
Gina Tkocz
Loki ist wuschelig und aufgeweckt.
Vanessa Förster
Kira ist ein weiblicher Beagle, verschmust, sensibel und anhänglich. Ihre Tierärztin nennt sie „Zuckerpuppe“.
Hans und Ruth Martin
Henry ist ein großer Münsterländer. Er ist ausgebildet im Bereich Mantrailing und Rettungshundearbeit, aber mittlerweile in Rente.
Digitalisierungszentrum Ulm/Katja Feicht
Eddy ist ein reinrassiger Havaneser.
Hilmar Kopmann
Tito ist ein Mischlingswelpe von einer kroatischen Straßenhündin, der sich freut, in Geborgenheit aufzuwachsen.
Jessy Jay Photography
Neo ist ein Australian Shepherd, sehr verspielt und verschmust.
Daniel Rehmann
Das hier ist Diego.
Giuseppe Sarao
Amadeus ist ein Bernhardiner und ein liebevoller und verschmuster Familienhund.
Franziska Kroner
Das hier ist Rocky.
Paul Krotofil
Nyoko ist eine Akita inu (japanische Hunderasse), in Brasilien geboren und mit ihren Besitzern 2022 nach Deutschland gezogen. Sie ist sehr gehorsam und geht gerne spazieren.
Denilson Dorigan
Freddy ist eine Bordeauxdogge, spielt gerne mit kleinen Kindern und mag besonders Butterbrezeln und Kohlrabi verwöhnt werden.
Uwe Schmid
Rey ist ein weiblicher Australian Shepherd.
Julian & Christina Fader
Duman ist ein Labrador-Rüde, sehr lieb und verschmust und kann den ganzen Tag spielen und herumtollen.
Maximilian und Katharina Schlander
Mila ist eine aufgeweckte Kleinspitz-Hündin, die sehr gerne Tricks macht, solange sie dafür mit Leckerlis belohnt wird
Jessica Meitert
1 / 30
Über 150 Einsendungen haben uns zu unserem Wettbewerb „Schönster Hund im Südwesten“ erreicht. Die Aktion, die die SWP zum Welthundetag am 10. Oktober gestartet hat, hält attraktive Preise für die drei bestplatzierten Haustiere in Baden-Württemberg bereit. Davor müssen sich die tierischen Teilnehmer aber erst miteinander messen - in der Gunst der Leser. Diese können in einzelnen Online-Abstimmungen ihrem Favoriten ihre Stimme bis Donnerstag, 3. November, 12 Uhr, geben. Die Gewinner der einzelnen Votings treten dann noch mal in einer finalen Wahl gegeneinander an - bis die ersten drei Plätze feststehen.
Hier stellen wir 30 der teilnehmenden Hunde in einer Bildergalerie vor. Welcher davon ist euer Liebling?
Welcher Hund ist Ihr Favorit? Stimmen Sie Ab! - Gruppe 2
June (Fire Hill Border Collie)
0
Healy (Mischling)
0
Mike (Collie-Labrador)
0
Tilda (Bichon Frisé)
0
Eli (Border-Collie-Husky-Mischling)
0
Arya (Spinone Italiano)
0
Nelly (Zwergspitz-Chihuahua-Mischling)
0
Buddy (Australian Shepherd)
0
Leo (Zwergpudel)
0
Lilly (Pomeranian)
0
Gino
0
Nala (Französische Bulldogge)
0
Camillo (Drahthaar-Foxterrier)
0
Lina (Jagdhundmischling)
0
Nala (Labrador)
0
Frankie (Bichon-Malteser)
0
Loki
0
Lira (Beagle)
0
Henry (Münsterländer)
0
Eddy (Havaneser)
0
Tito (Mischling)
0
Neo (Australian Shepherd)
0
Diego
0
Amadeus (Bernhardiner)
0
Rocky
0
Nyoko (Akita)
0
Freddy (Bordeauxdogge)
0
Rey (Australian Shepherd)
0
Duman (Labrador)
0
Mila (Kleinspitz)
0
Hier gehts zu den Abstimmungen der weiteren Gruppen: