Mit Softair-Waffe
: Jugendliche schießen in Stuttgarter S-Bahn auf Mann

Jugendliche haben am Montagabend mit einer Softair-Waffe auf einen 52-jährigen S-Bahn-Reisenden geschossen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen.
Von
Valerie Zöllner
Stuttgart/Feuerbach
Jetzt in der App anhören

In einer S-Bahn in Stuttgart haben Jugendliche mit einer Softair-Waffe auf einen Mann geschossen.

Daniel Maurer/dpa

Mehrere Jugendliche haben am Montagabend (04.03.2024) in einer S-Bahn mit einer Softair-Waffe auf einen 52-jährigen Reisenden geschossen. Der Mann sei gegen 19 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S4 gestiegen und habe in der 1. Klasse Platz genommen, berichtete die Polizei. Etwas später habe er dort fünf bis sechs Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren bemerkt. Diese hätten mit einer unbekannten Frau diskutiert, die kurze Zeit danach aufgestanden sei und das Abteil verlassen habe.

Schüsse ins Gesicht und auf Beine

Nachdem die Frau gegangen sei, hätten die Jugendlichen begonnen, den Reisenden mit einer Softair-Waffe zu beschießen. Dabei trafen sie seine Beine und das Gesicht. Am Feuerbacher Bahnhof verließen die unbekannten Jugendlichen die S-Bahn, der 52-Jährige blieb leicht verletzt zurück.

Die Bundespolizei bittet die unbekannte Frau sowie weitere Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Jugendlichen machen können, sich zu melden: 0711 87035 0

Weitere Zeugenaufrufe aus Stuttgart

Erst vor einer Woche (27.02.2024) hatte die Stuttgarter Polizei um Hinweise zu einer sexuellen Belästigung gebeten. Diese sei am Sonntagmorgen, 25. Februar, am Haltepunkt Stuttgart Stadtmitte vorgefallen.