
Hitzetote in Kliniken: Notarzt: „So etwas habe ich noch nie erlebt“
Die extremen Temperaturen haben am Wochenende in den Stuttgarter Kliniken für volle Notaufnahmen gesorgt. Die Behörden haben eine „Außergewöhnliche Einsatzlage“ ausgerufen.

Die Notaufnahme am Robert-Bosch-Krankenhaus wurde, wie in allen anderen Krankenhäusern in Stuttgart und der Region, von sehr vielen Patienten aufgesucht, die unter der Hitze gesundheitlich schwer leiden.
RBK/Dominik Obertreis