Gas- mit Bremspedal verwechselt
: Autofahrerin landet im Gleisbett

Eine 59-Jährige hat am Sonntagabend in Ravensburg offenbar Gas und Bremse verwechselt – mit erheblichen Folgen.
Von
dpa
Ravensburg
Jetzt in der App anhören

Bauzäune, Gleisbett und Bahnsteig beschädigt – eine Autofahrerin hinterließ ihre Spuren am Ravensburger Bahnhof. (Symbolbild)

Daniel Vogl/dpa
  • Eine 59-Jährige verwechselt Gas und Bremse, Auto landet im Gleisbett.
  • Unfall am Sonntagabend in Ravensburg, Sachschaden von 10.000 Euro.
  • Auto durchbrach Bauzäune, kam teils auf dem Bahnsteig zum Stehen.
  • Bahnverkehr auf zwei Gleisen für zwei Stunden eingestellt.
  • Fahrerin blieb unverletzt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Einen ungewöhnlichen Unfall hat eine 59-jährige Autofahrerin in Ravensburg verursacht. Die Frau wollte am Sonntag, 1.12., gegen 18.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs vorwärts einparken. Dabei verwechselte sie aber offenbar das Gas- und Bremspedal ihres Automatikfahrzeugs. Das Auto durchbrach mehrere Bauzäune und kam rund 20 Meter weiter zum Stehen – teils im Gleisbett, teils auf dem Bahnsteig, wie die Polizei mitteilte.

Die Fahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Bahnverkehr musste auf zwei Gleisen für die Bergung und Unfallaufnahme rund zwei Stunden lang eingestellt werden.