Festnahme in Ravensburg
: Polizei entdeckt illegale Cannabis-Plantage

Die Polizei wird wegen eines Streits in einer Wohnung alarmiert. Dort finden die Beamten zufällig eine Cannabis-Plantage, Drogen und griffbereite Messer. Ein Verdächtiger sitzt nun in U-Haft.
Von
dpa
Ravensburg
Jetzt in der App anhören
Cannabis-Legalisierung: ARCHIV - 03.08.2022, Niedersachsen, Bad Iburg: Ein Landwirt tastet die Blätter einer Hanfpflanze auf einem Feld. (zu dpa: «Landgericht Magdeburg mildert Strafe wegen Cannabisbesitz ab») Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Polizei hat bei einem 38-Jährigen eine illegale Cannabis-Plantage entdeckt.

Friso Gentsch/dpa

Ein 38-Jähriger ist in Ravensburg wegen des Verdachts auf Drogenhandel festgenommen worden. Durch Zufall fand die Polizei nach eigenen Angaben in seiner Wohnung mehrere Dutzend Pflanzen Cannabis, griffbereite Messer und Amphetamin. 

Verdächtiger in U-Haft

Alarmiert wurden die Beamten demnach am Donnerstagabend vergangener Woche eigentlich wegen eines Streits in der Wohnung des Mannes. Dort entdeckten sie den Angaben zufolge etliche Cannabis-Pflanzen und ordneten eine richterliche Durchsuchung an. Zur genauen Menge können wegen laufender Ermittlungen laut einer Polizeisprecherin keine genauen Angaben gemacht werden. Es handele sich insgesamt um weniger als ein Kilo.

Am Freitag wurde der 38-Jährige einem Richter vorgeführt. Dieser erließ wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln einen Haftbefehl. Der Verdächtige befinde sich seitdem in U-Haft.