Einfach ins Fahrzeug gestiegen: Unbekannter verprügelt Paketboten

Ein Paketbote wurde von einem Unbekannten angegriffen und geschlagen. (Symbolfoto)
Sebastian Gollnow/dpa- Schwäbisch Gmünd: Paketbote in Gutenbergstraße angegriffen
- Tat am Mittwochnachmittag (18.03.2026) im Lieferwagen
- Unbekannter saß im Fahrerhaus, schlug Kopf und Brust
- Täter floh mit Begleiter über Fußgängerbrücke zur Weißensteiner Straße
- Polizei bittet um Hinweise: Tel. 07171/3580
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Der Fahrer eines Lieferwagens ist in der Gutenbergstraße in Schwäbisch Gmünd angegriffen worden. Der Mann befand sich am Mittwochnachmittag (18.03.2026) im Heckbereich des Wagens und entlud Pakete. Als er zurück ins Fahrerhaus wollte, traf er auf einen Unbekannten. Nachdem der Paketbote den Mann aufforderte, das Fahrzeug zu verlassen, schlug dieser ihm mehrfach mit der Faust gegen Kopf und Brust.
Anschließend flüchtete der Täter gemeinsam mit einem Begleiter über eine Fußgängerbrücke in Richtung Weißensteiner Straße. Nach Angaben des 19-jährigen Opfers hatte der Begleiter versucht, den Angreifer von seinem Vorhaben abzuhalten.
Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, sich unter Tel. 07171/3580 zu melden.
