Drei Menschen getötet: 19-Jähriger soll Eltern und Bruder umgebracht haben

Ein 19-Jähriger soll seine Eltern und seinen Bruder getötet haben. (Symbolbild)
Robert Michael/dpaEin 19-Jähriger soll am Dienstagabend (26.3.) im Osten des Kreises Waldshut im Süden Baden-Württembergs seine Eltern und seinen Bruder mit einer Stichwaffe getötet haben. Das teilten das Polizeipräsidium Freiburg und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Mittwoch (27.3.) gemeinsam mit. Der Tatverdächtige, der seine Familie gegen 21 Uhr umgebracht haben soll, wurde demnach festgenommen.
Die Eltern im Alter von 58 und 61 Jahren starben noch am Tatort. Der 34-jährige Bruder des Tatverdächtigen erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen, die Reanimation blieb erfolglos. Eine Schwester des mutmaßlichen Angreifers erlitt ebenfalls schwere, aber nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Verdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt
Die Staatsanwaltschaft will den Tatverdächtigen noch am Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Waldshut-Tiengen vorführen und einen Haftbefehl erwirken. Sie wirft dem 19-Jährigen Totschlag und versuchten Totschlag vor. Die Polizei ermittelt, wie und warum die Tat geschah. „Bis zur rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung“, heißt es in der Pressemitteilung.
Mit Informationen von dpa und afp.

