Ausgesetzter Hund in Konstanz: „Zu verschenken“-Spitz hat wohl bald neue Besitzer

Neben dem Hund wurden auch zwei Schüsselchen mit Futter und Wasser sowie eine Tasche, ein bulgarischer Heimtierausweis und Unterlagen eines Tierarztes zurückgelassen.
-/Polizei Konstanz/dpa- Ein ausgesetzter Spitz in Konstanz sorgte bundesweit für Adoptionsanfragen.
- „Zu verschenken“-Schild führte zum Ansturm im örtlichen Tierheim.
- Interessenten haben festen Adoptionswunsch; Hund könnte bald Tierheim verlassen.
- Halter wurde ermittelt; weitere Ermittlungen laufen.
- Neben dem Hund wurden Futter, Wasser und bulgarische Heimtierausweise gefunden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Als „Zu verschenken“-Hund hat er vor mehr als einem Monat für Schlagzeilen gesorgt: Nun hat der ausgesetzte weiße Spitz in Konstanz wohl bald neue Besitzer. „Der Hund hat feste Interessenten und wenn alles klappt, darf er das Tierheim demnächst verlassen“, erklärte Tierschutzheimchefin Heidi Schätzle auf Anfrage. Wer genau den Hund bekommt, sagte die Heimleiterin nicht.
Die Nachricht vom kleinen Spitz, der in Konstanz mit einem „Zu verschenken“-Schild ausgesetzt worden war, hatte einen Ansturm beim örtlichen Tierheim ausgelöst. Nicht nur Menschen aus der Region, sondern aus ganz Deutschland hätten sich für eine Adoption des Hundes gemeldet, hatte Schätzle damals berichtet.
Halter mittlerweile ermittelt
Der Hund war Mitte März im Konstanzer Stadtteil Paradies an einen Poller angeleint und ausgesetzt worden. Neben dem kleinen Vierbeiner hatte das Schild mit der Aufschrift „1 Hund Mit 2 Rucksäcken + seinen Sachen drin zu verschenken“ gestanden. Die Polizei machte einer Sprecherin zufolge mittlerweile den Halter ausfindig. Alles Weitere sei Gegenstand der Ermittlungen.
