Arbeitsunfall: Frau findet Ehemann tot auf Firmengelände

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. In Eisenbach wurde ein lebloser Arbeiter gefunden.
Daniel Karmann/dpa- In Eisenbach starb ein 70-Jähriger auf einem Firmengelände bei einem Arbeitsunfall.
- Er wurde wohl von der Schaufel eines Radladers eingeklemmt, andere waren nicht vor Ort.
- Die Ehefrau suchte ihn, weil er am Dienstag nicht heimkam – sie fand ihn mit Mitarbeitern leblos.
- Rettungskräfte stellten den Tod fest. Er war mit Reparaturarbeiten beschäftigt.
- Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird ermittelt.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein Mann ist auf einem Firmengelände in Eisenbach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) wohl von der Schaufel eines Radladers eingeklemmt worden und gestorben. Andere Menschen waren bei dem Unfall nicht anwesend, wie ein Polizeisprecher sagte.
Mann kommt nicht nach Hause
Die Ehefrau des 70-Jährigen hatte sich gewundert, warum ihr Mann am Dienstag nicht nach Hause gekommen war. Sie hatte die Firma aufgesucht und den Verunglückten gemeinsam mit Mitarbeitern leblos gefunden.
Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen. Der Firmenmitarbeiter war mit Reparaturarbeiten beschäftigt gewesen. Der genaue Hergang muss noch ermittelt werden.
