SEO-Redakteur Florian Huth

Florian Huth ist Online-Redakteur bei der Neuen Pressegesellschaft.
Florian Huth ist Online-Redakteur bei der Neuen Pressegesellschaft.
Florian Huth
Ich bin SEO-Redakteur in den Bereichen Sport, Aktuelles und Politik und beschäftige mich täglich mit den wichtigsten Neuigkeiten und Informationen. Beim Sport hat es mir vor allem der Fußball angetan. Ob Bundesliga, Champions League oder die deutsche Nationalmannschaft – ich schreibe über alles, was die Fußballwelt bewegt. Meine Zeit bei swp.de hat bereits 2014 begonnen. Als Teil der Online- und Sportredaktion war ich bis 2021 als Redakteur und Portalmanager hauptverantwortlich für das Fußballportal FuPa Südwest. Zuvor habe ich an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz Amerikanistik, Rechtswissenschaften und Deutsche Philologie studiert. Nach erfolgreichem Abschluss kehrte ich in die schwäbische Heimat zurück und volontierte in Ulm als technischer Redakteur.