Thomas Prügel kehrt nach fünfjähriger Pause für die FBV an den Vöhringer Ratstisch zurück. Schulen liegen dem 67-jährigen Ex-Rektor am Herzen.
585 Teilnehmer in 47 Teams rannten am Mittwoch beim fünften Firmenlauf in Sulz mit. Sieger wurde Tobias Giering, schnellste Frau war Janine Bantle
Die 22 neuen oder wiedergewählten Sulzer Ratsmitglieder wurden am Montagabend in der Stadthalle verpflichtet. Bürgermeister Jens Keucher mahnte Respekt und ein konstruktives Miteinander an.
Elf Mitglieder des Sulzer Gremiums wurden am Montagabend nach fünf, zehn, 16, 25, 30 oder 34 Jahren verabschiedet.
Kathrin Stocker zieht für die FWV ins Sulzer Gremium ein. Die 36-Jährige lebt in Holzhausen und möchte einige Barrieren in der Innenstadt beseitigen.
Die Sulzer Gruppe tritt am Samstag fünfmal auf. Anlass ist das 500. Jubiläum der Gruppierung aus der Stadt unter Teck.
Xenia Maria Deger zieht als Jüngste ins Vöhringer Gremium ein. Die 27-Jährige kennt sich mit Finanzen aus und wünscht sich Angebote für Jüngere sowie ein sicheres innerörtliches Radwegenetz.
Die Sozialstation freut sich auf größere Räume. Die Baukosten steigen um 340.000 Euro. Es gibt ein neues Logo und fünf neue Fahrzeuge, davon ein E-Auto.
Big Daishowa hat am Dienstag mit einem Spatenstich den Bau der Europazentrale im „InPark A81“ gefeiert. Das Unternehmen möchte dort bis Anfang 2026 insgesamt 60 neue Arbeitsplätze schaffen.
Hans Gühring und Gertrud Teller blicken zufrieden auf das viertägige Sulzer Neckar- und Kinderfest zurück.
Viel Blasmusik, einen geglückten Fassanstich, einen Gottesdienst, Akkordeonklänge und Rockiges gab‘s am Samstag und Sonntag beim Sulzer Neckarfest.
Die argentinische Kunststudentin Macarena Doval hält sich als „Artist in Residence“ in der „Halle 16“ auf. Heute ist Vernissage.
Stefan Link zieht als zweiter AfDler ins Sulzer Gremium ein. Der 54-Jährige ist gegen Windräder und Ausländer und für mehr Sicherheit in der Stadt.
Die Narrenzunft Sulz plant am 2. März 2025 einen Sternlauf und eine neue Anlaufstelle für den Fasnetssonntagumzug.
Armin Hipp vertritt künftig die CDU am Sulzer Ratstisch. Der 62-Jährige ist für Windkraft als Geldquelle, aber gegen das Regionale Gewerbegebiet.
Bei der Einwohnerversammlung stellte der nicht-öffentlich bestimmte Projektträger „Qualitas Energy“ die Pläne für Bergfelden vor. Bürgermeister Keucher appellierte für einen Beitrag zur Energiewende.
Die Fragen bei der Einwohnerversammlung drehten sich um Standort, Einfluss, Risiken und Wirtschaftlichkeit.
Mit einem großen Spaten wurde die Restaurierung von Fassade und Dach des Wasserschlosses Glatt eingeläutet. Wann es losgeht, ist aber noch offen.
Manfred Maier kehrt für die CDU zurück ins Sulzer Gremium. Der 59-Jährige will sich für ein Gesamtkonzept für Innenstadt und Verkehr einsetzen.
Timo Harpain will als CDU-Stadtrat in Sulz neue Einnahmequellen erschließen. Der 40-Jährige bringt sich auch weiterhin im Bergfelder Ortschaftsrat ein.
Eberhard Stiehle hört nach insgesamt 25 Jahren im Gemeinderat Sulz auf. Dem 68-Jährigen lag die Innenstadt stets am Herzen, doch manche Diskussion ermüdete.
Wilhelm König wird als neuer FWV-Stadtrat und Mühlheimer Ortschaftsrat die Belange der Bauern einbringen. Der 57-Jährige ist Experte für Energie.
Die neue Initiative „Pro Wind Sulz“ spricht sich für Windkraft im Stadtgebiet aus und will die Bürger auf der Basis wissenschaftlicher Fakten aufklären.
Stephan Ruthardt nimmt künftig als FWV-Stadtrat am Ratstisch in Sulz Platz. Der 61-Jährige mahnt Bedarf an Geld an und ist offen für Windkraft.
Die Umwandlung der L409/L424-Kreuzung in einen Kreisverkehr hat begonnen. Das Vorhaben von Stadt und Land kostet rund 830.000 Euro und dauert bis Herbst. Die letzten Ampeln verschwinden.
Daniel Bonanno will als neuer FWV-Stadtrat in Sulz und im Ortschaftsrat Glatt gemeinsame Nenner finden. Der 45-Jährige ist Deutsch-Italiener.
Ein Antrag von Siegfried Esslinger für das Bauwerk im Glatter Täle hatte Erfolg. Der 90-Jährige mahnt die Stadt zur Pflege.
Volker Tietze wird bei der CDU neu im Sulzer Gremium und im Renfrizhauser Ortschaftsrat vertreten sein. Der 41-Jährige hat Jugendliche im Blick.
Die Stadt Sulz ist eine Partnerschaft mit „bwegt Plus“ für das „Susolei“ eingegangen.
„Sallys Shop“ kommissioniert in Sulz täglich hunderte Pakete mit Produkten der Food-Youtuberin Saliha Özcan. Das Neckar-Kart-Center nutzen viele Firmen für Teamevents, auch Profis trainieren dort.
-
Für den fünften Firmenlauf in Sulz am 24. Juli liegen bislang rund 60 Anmeldungen vor. Die Frist endet am 15. Juli. Es gibt auch einen inklusiven „Lauf für alle“.
Die Stadt Sulz lädt alle Bürger zu Infoständen, Vorträgen und Diskussion über den Standort „Dicke“ in die Sulzer Stadthalle ein.
Bettina Eggenweiler sitzt künftig für die CDU neu am Sulzer Ratstisch. Die 41-Jährige möchte eigene Expertise im Bereich Immobilien einbringen.
Lisa Heistermann und Josephine Crocoll legten dem Vöhringer Gemeinderat am Freitag den Forsteinrichtungsplan für die Jahre 2024 bis 2033 vor. Der Anteil an Laubholz im Gemeindewald steigt kontinuierlich.
Johanna Schrön-Dinkelaker zieht für die GAL neu ins Sulzer Gremium ein. Die 47-Jährige will Jugendliche mehr einbinden und regt eine Bürger-App an.
Im künftigen Bürgerhaus in Renfrizhausen sollen das Rathaus, das Archiv, ein Dorfgemeinschaftsraum und der Musikverein ab Ende 2026 Platz finden.
Die Stadt Sulz richtet im ehemaligen Dreher-Gebäude in Renfrizhausen ab März 2025 zwei weitere Gruppen und eine Krippe ab zwei Jahren ein. 625 aufzunehmende Kinder bedeutet einen Höchststand.
Heidi Kuhring hört nach 35 Jahren im Gemeinderat Sulz auf. Im Rückblick spricht die 59-jährige GALierin über Meilensteine, Kollegen und Wünsche.
Roland Dreher, Gründer von Automatic-Systeme Dreher und Power-Hydraulik, ist gestorben. Der gebürtige Mühlheimer wurde 87 Jahre alt. Die Firmennachfolger schätzten den Mentor und Netzwerker.
Die CDU Sulz steht mehrheitlich hinter dem Regionalen Gewerbegebiet und begrüßt Windkraft. Für die Innenstadt sehen die Gemeinderatsbewerber Bedarf an Belebung und Wohnraumschaffung.
Das „Sulzer Sommer-Spaß“-Programm bietet zwischen 23. Juli und 9. September insgesamt 25 Ideen und Veranstaltungen gegen Ferienlangeweile.
Der fünfte Firmenlauf in Sulz als Teil der „BW-Running-Serie“ startet am 24. Juli. Anmeldeschluss ist am 15. Juli. Die „Lebenshilfe Horb-Sulz“ und die Sulzer „Neckarwerkstatt“ bieten einen inklusiven „Lauf für alle“.
Die SPD Sulz befürwortet Windkraft, hält aber wenig vom Regionalen Gewerbegebiet. Innerortsverdichtung und Jugendangebote sind Anliegen.
Die Freie Wähler-Vereinigung Sulz hat bei den Themen Regionales Gewerbegebiet und Windkraft keine klare Linie. Hochwasserschutz und Barrierefreiheit sollen bis 2029 Schwerpunkte werden.
Vier der 14 Wahllokale in Sulz sind nicht barrierefrei. In die anderen zehn gelangen Wähler teilweise nur mit Hilfe. Für Blinde gibt es eine Schablone.
Wer für die Europawahl und die Kommunalwahlen in Sulz per Briefwahl vorab abstimmt, sieht sich mit bis zu 16 Stimmzetteln, vier Umschlägen und drei Merkblättern konfrontiert. Eine Anleitung.
Beim Bürgerinfomarkt machten sich rund 250 Interessierte am Dienstag in der Vöhringer Tonauhalle wegen des Bürgerentscheids ein umfassendes Bild.