Neckarsulm IT-Anbieter Bechtle übernimmt Inmac Wstore aus Frankreich

Der Vorstandsvorsitzende des IT-Dienstleisters Bechtle GmbH, Thomas Olemotz. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Der Vorstandsvorsitzende des IT-Dienstleisters Bechtle GmbH, Thomas Olemotz. Foto: Lino Mirgeler/Archiv © Foto: Lino Mirgeler
Neckarsulm / DPA 04.09.2018

Der IT-Systemanbieter Bechtle weitet sein Geschäft im Online-Handel mit dem Kauf des französischen Anbieters Inmac Wstore aus. Die Zustimmung der französischen Behörden liege vor, erklärte das Unternehmen am Dienstag in Neckarsulm. Bechtle hatte den Zukauf im Juli angekündigt. Es handele sich um die größte Übernahme der Firmengeschichte, hieß es. Details wurden aber nicht genannt.

Inmac Wstore hat derzeit rund 400 Mitarbeiter und erzielte vergangenes Jahr mit dem Online-Handel von IT-Produkten einen Umsatz von rund 420 Millionen Euro. In Frankreich gehört Bechtle damit nun zu den fünf größten IT-Unternehmen.

Bechtle-Mitteilung

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel