Volksfest Wie’s beliebt: des Eilooders neue Kleider

Crailsheim / swp 11.09.2018
Zum Volksfest erscheint eine ganz spezielle Publikation, die auf viel Gegenliebe stoßen dürfte.

Pünktlich zum Start erscheint jetzt ein Volksfest-Sonderheft. Auf 48 vierfarbigen Seiten erfährt der Leser beispielsweise, was die Kulturreferentin Susanne Kröper-Vogt vor den Festtagen alles organisieren muss und welche Verpflichtungen sie während der vier Tage hat. Seit 1973 besteht das einzigartige Laufrad-Rennen. Grund genug, zwei Spezialisten zu interviewen. Arno Ferchow und Rene Kubat stehen dazu Rede und Antwort. Stadtbekannt ist der Kommandant der Bürgerwache, Jürgen Rosenäcker, der Wissenswertes und Humorvolles über „seine“ Institution zum Besten gibt.

Kellox-Kollektion erweitert

Dem allseits beliebten Eilooder wird im Sonderheft eine spezielle Ehre zuteil, denn er kann jetzt völlig neu eingekleidet werden. Echte Fans können sich ein Stück Volksfest ins Haus zu holen, indem sie sich ihren privaten Eilooder entsprechend der Bastelanleitung zusammenstellen. Wer ihn lieber in schwarzer Kleidung mag oder ihn eher im Graf-Kraft-II-Kostüm oder Basketball-Merlin-Outfit sehen möchte, kann sich diesen Wunsch erfüllen.

Apropos Kleidung: Seit 20 Jahren feilt Uwe Keller (Kellox) an immer neuen Volksfest-T-Shirt-Ideen. Die Kellox-Kollektion ist schon ein Stück Festgeschichte. Auch seine neue Peanuts-Kreation wird viele Liebhaber und vor allem Träger finden. Wie er auf immer neue Ideen kommt, ist im Sonderheft nachzulesen.

Die Entstehung des Volksfests und dessen Entwicklung ist im 2016 erschienenen Buch „Die fünfte Jahreszeit“ ausgiebig erörtert worden. Wer die Publikation noch nicht kennt, dem sei sie nochmals empfohlen. Doch auch für Leser, die das Buch kennen oder besitzen, ist das Sonderheft eine unumgängliche Ergänzung.

Info

Erhältlich ist das Sonderheft ab Mittwoch im Bürgerbüro oder bei Kuno Augenoptik & Hörakustik, Karlstraße 20 - 22. Während des Volksfestes wird das Heft auch neben dem Biobiss verkauft. Wer das Buch „Die fünfte Jahreszeit“ an einer der Verkaufsstellen erwirbt, erhält das Sonderheft gratis dazu!

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel